hamburg.

    Mit Malik Müller (24) haben die Hamburg Towers (2. Bundesliga ProA) einen weiteren Spieler mit Bundesligaerfahrung verpflichtet. Müller (1,90 Meter), der auf allen Positionen außer Center einsatzbar ist, kam in Bamberg, Göttingen und Ludwigsburg in den vergangenen Jahren auf 32 (Kurz-)Einsätze in der höchsten Spielklasse. Er gilt als guter Distanzschütze und Verteidiger. Der frühere Junioren-Nationalspieler ist der achte Mann im neuen Towers-Kader, der in den nächsten Wochen noch mit drei Spielern aus Nordamerika komplettiert werden soll. Trainingsstart ist der 6. August.

    „Malik ist eine tolle Addition für unseren Kader. Bislang hatten wir überwiegend gute Guards und Bigs verpflichtet, nun kommt ein talentierter deutscher Flügelspieler hinzu“, sagt der neue Towers-Cheftrainer Mike Taylor (46). Müller habe sich dieses Jahr Ludwigsburg ordentlich präsentiert, „und wir hoffen, dass er in dieser Saison auch in Hamburg konstant stark abliefert“. (HA)