England, „The Telegraph“: Totaler Herzschmerz, als Mario Mandzukic in der Verlängerung unsere tapferen „Three Lions“ niederringt.

    „The Sun“: Ihr habt uns stolz gemacht. England scheidet bei der WM aus, die späten Gewinner aus Kroatien brechen die Herzen der Nation.

    „Mirror“: England gab einer Nation Hoffnung, wird aber gebeutelt, weil es die Chance seines Lebens vergibt. Nach 52 Jahren bleibt der Schmerz.

    „The Times“: England erleidet frischen Kummer, als sich Kroatien zurückgekämpft hat. Schaut zurück mit Stolz.

    Kroatien, „Jutarnji list“: Vergesst 98, jetzt ist 2018. Kroatien ist im WM-Finale! Und jetzt nur noch Frankreich. Das feurige Wunder.

    „24sata.hr“: Kroatien ist im Finale! Feiert Jungs, ihr habt es verdient. Ist das ein Traum? Wir sind im Finale. Weint, umarmt euch, feiert.

    „Slobodna Dalmacija“: Wunderbares, unglaubliches Kroatien! Tapfer, kämpferisch und feurig. Kroatien schreibt Fußballgeschichte.

    Schweiz, „Blick“: Die Löwen sind gebändigt. Football is not coming home.

    Spanien, „El Mundo Deportivo“: Es war die dritte Verlängerung der Kroaten in Folge, und ihre Herzen halten das durch. Sie sind Helden für die Ewigkeit.

    „Marca“: Modric hat sich den Titel und den goldenen Ball verdient.

    Österreich, „Der Standard“: Die Engländer verlängern ihre 52 Jahre Schmerz, so lange warten sie auf einen zweiten Titel.