Hamburg.

    Die Hockeydamen des Clubs an der Alster können sich auf einen hochkarätigen Neuzugang freuen. Vom Bundesligakonkurrenten Rot-Weiß Köln wechselt die 49-fache Nationalspielerin Hannah Gablac (23) zum deutschen Doublesieger. „Für mich stimmt bei Alster das Gesamtpaket. Es ist eine tolle Herausforderung, für den Doppelmeister zu spielen“, sagte die Angreiferin, die parallel zum Leistungssport ihre Vorbereitung auf das Medizinexamen vorantreiben will. „Alster ermöglicht mir, mich parallel auf Sport und Ausbildung fokussieren zu können“, sagte die Torjägerin, die im Kader für die Feld-WM in London (21. Juli bis 5. August) steht und 2020 in Tokio die Olympischen Spiele erleben möchte.

    Bei Alster freut man sich auf die schnelle, technisch versierte Kölnerin. „Hannah ist eine Topstürmerin mit einer sehr guten Einstellung und großem Kampfgeist“, sagte Cheftrainer Jens George, „außerdem hat sie einen guten Humor und wird unsere Mannschaft auch menschlich bereichern.“