ST. Petersburg.

    Dank eines Eigentors in der fünften Minute der Nachspielzeit hat der Iran das Duell der Außenseiter in der Gruppe B gegen Marokko für sich entschieden und den zweiten WM-Sieg seiner Geschichte geschafft. Die Mannschaft von Trainer Carlos Queiroz setzte sich am Freitag mit 1:0 gegen die anfangs deutlich überlegenen Nordafrikaner durch. Ausgerechnet der eingewechselte Zweitligaprofi Aziz Bouhaddouz vom FC St. Pauli besiegelte mit seinem Kopfball-Eigentor das Ergebnisschicksal für die Marokkaner „Mit meiner Einwechslung ist ein Traum wahr geworden – und auch ein Albtraum. Letztlich war ich der Pechvogel des Tages, damit muss ich klarkommen“, sagte Bouhaddouz.

    Marokko: El Kajoui – Nordin Amrabat (76. Sofyan Amrabat), Benatia, Saiss, Hakimi – El Ahmadi – Ziyech, Belhanda, Boussoufa, Harit (82. Da Costa) – El Kaabi (77. Bouhaddouz).Iran: Beiranvand – Rezaeian, Pouraliganji, Cheshmi, Hajsafi – Amiri, Ebrahimi (79. Hosseini) – Jahanbakhsh (84. Ghoddos), Shojaei (68. Taremi), Ansarifard – Azmoun.Tor: 0:1 Bouhaddouz (90.+5/Eigentor).
    Z.:
    62.548. SR: Cakir (Türkei). Gelb: El Ahmadi – Shojaei, Jahanbakhsh, Ansarifard.