SAmara.

    HSV-Profi Filip Kostic fordert von sich und dem serbischen Team einen Auftaktsieg am Sonntag (14 Uhr/ZDF) gegen Costa Rica. „Für uns ist es das wichtigste Gruppenspiel. Wenn wir das gewinnen, dann werden wir weiterkommen“, sagte der 25-Jährige, der auf Punkte gegen Brasilien nicht setzen will. „Für mich sind sie der Topfavorit für die WM“, sagte der Flügelstürmer. Costa Rica, Überraschungs-Viertelfinalist von 2014, baut vor allem auf Torhüter Keylor Navas. Der 31-Jährige von Real Madrid ist in der Heimat ein Volksheld.

    Costa Rica: 1 Navas – 3 Gonzales, 2 Acosta,
    6 Duarte – 16 Gamboa, 8 Oviedo – 10 Ruiz,
    5 Borges, 20 Guzman, 7 Bolanos – 21 Urena. Serbien: 1 Stojkovic – 2 Rukavina, 6 Ivanovic, 3 Tosic, 11 Kolarov – 21 Matic, 20 Milinkovic-Savic – 10 Tadic, 22 Ljajic, 17 Kostic – 9 Mitrovic. Schiedsrichter: Diedhiou (Senegal).