Hamburg.

    Der FC St. Pauli wird das letzte Testspiel vor dem Zweitligastart am 28. Juli am Millerntor gegen Stoke City bestreiten. Der Premier-League-Absteiger ist seit vergangenen Sommer Kooperationspartner. Bereits im August 2017 hatten die Hamburger gegen Stoke getestet. Damals siegte St. Pauli mit 4:2.

    Am 25. Juni steigt die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski in die Saisonvorbereitung ein. Um 15 Uhr ist an der Kollaustraße der erste Aufgalopp angesetzt. Am Montag kommunizierte St. Pauli auch die feststehenden Testspiele: Die Kiezkicker treffen auf eine Auswahl aus Hameln-Pyrmont (28. Juni), Eutin 08 (1. Juli) und Weiche Flensburg (7. Juli). Im Rahmen des Trainingslagers in Maria Alm (Österreich) spielen die Hamburger gegen die Ortsauswahl des FC Pinzgau. Für den 14. und 18. Juli suchen die Verantwortlichen um Sportchef Uwe Stöver und Trainer Kauczinski noch zwei Gegner.

    Der an den KFC Uerdingen ausgeliehene Maurice Litka (22) kann in der 3. Liga spielen. Die Krefelder erhielten vom DFB nachträglich die Lizenz.