Kiel.

    Bei Holstein Kiel ist die sportliche Leitung wieder komplett. Fabian Wohlgemuth wird als Nachfolger des zum HSV gewechselten Ralf Becker Sportdirektor. Nach knapp sieben Jahren als Nachwuchschef des Bundesligisten VfL Wolfsburg hat der 39-Jährige in Kiel einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Vor knapp zwei Wochen hatten die Schleswig-Holsteiner Tim Walter als neuen Trainer geholt. Er ersetzt in Kiel den zum 1. FC Köln gewechselten Markus Anfang.

    „Ich finde diese neue Herausforderung unglaublich reizvoll“, sagte Di­plomkaufmann Wohlgemuth, der in dem Wechsel an die Förde den nächsten Schritt in seiner Entwicklung sieht. Unter der Leitung des gebürtigen Berliners war die U-19-Mannschaft des VfL Wolfsburg zweimal deutscher Meister geworden. Auch beim HSV war Fabian Wohlgemuth zuvor als Chefscout im Nachwuchsbereich tätig.