Budapest.

    BMW-Pilot Marco Wittmann hat das von einem Unfall in der Boxengasse überschattete DTM-Sonntagsrennen in Budapest gewonnen. Der 28 Jahre alte Ex-DTM-Meister setzte sich auf dem Hungaroring vor seinen Markenkollegen Timo Glock und Philipp Eng durch. Glock übernahm wieder die Führung in der Fahrerwertung vor Mercedes-Pilot Gary Paffett.

    Nachdem kurz nach Rennstart am Sonntag starker Regen einsetzte, rutschten unter anderem die Mercedes-Piloten Lucas Auer und Edoardo Mortara in der Boxengasse mit ihren Autos weg und verletzten einen Marshall und zwei Feuerwehrleute, die ins Krankenhaus gebracht wurden. Lebensgefahr bestand nicht. Zwei Mercedes- und zwei BMW-Mechaniker erlitten zudem leichte Verletzungen. Der sechste Saisonlauf wurde für 30 Minuten unterbrochen.

    Am Sonnabend hatte beim dritten von zehn Rennwochenenden der DTM-Saison noch Mercedes dominiert: Paul di Resta gewann vor Auer.