Hamburg.

    Nach den beiden frus­trierenden Heimniederlagen (0:8 und 0:1) gegen den direkten Konkurrenten Solingen Alligators sah sich Tim Crow, der Cheftrainer des Baseball-Bundesligateams der Hamburg Stealers, zu Durchhalteparolen genötigt. „Noch geben wir nicht auf, auch wenn wir jetzt auf unerwartete Niederlagen anderer Teams hoffen müssen“, sagte der Coach. Nach der Aufholjagd der vergangenen Wochen hätten die Stealers mit zwei Siegen ihren Gegner Solingen vom vierten Rang verdrängen können, der zur Teilnahme an der Zwischenrunde berechtigt. Doch eine desolate Offensivleistung vor allem der sogenannten Importspieler verhinderte dies. Da nützte es auch nichts, dass im zweiten Spiel Stealers-Pitcher Dustin Ward herausragende 17 Strikeouts gelangen und er nur einen einzigen Run zuließ.

    Die Stealers bleiben mit nun 9:11 Siegen Fünfter der Bundesliga Nord mit drei Siegen Rückstand auf Solingen und den nächsten Gegner Paderborn.