Mannheim.

    Das Rückspiel in den Play-offs um den Aufstieg in die Dritte Liga zwischen Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen endete mit einem Skandal. Die Begegnung im mit 24.000 Zuschauern ausverkauften Mannheimer Carl-Benz-Stadion brach am Sonntag der Hamburger Schiedsrichter Patrick Ittrich aufgrund von massiven Ausschreitungen beim Stand von 1:2 (1:2) ab.

    Nachdem Ittrich bereits wegen Ausschreitungen nach den ersten Toren die Partie gestoppt hatte, eskalierte die Lage in der 82. Minute. Ittrich musste das Spiel erneut unterbrechen, da vermummte Waldhof-Anhänger massiv
    Pyrotechnik einsetzten. Die Unterbrechung dauerte 20 Minuten. Als die Teams wieder aus der Kabine kamen, wurden erneut Feuerwerkskörper abgeschossen. Ittrich entschloss sich daraufhin zum Abbruch. Laut SWR-Informationen soll es Verletzte gegeben haben.

    Neben Uerdingen sind 1860 München (2:2 gegen Saarbrücken) und Energie Cottbus (0:0 gegen Weiche Flensburg) in die Dritte Liga aufgestiegen. Beide profitierten von ihren 3:2-Auswärtssiegen in den Hinspielen.