Hamburg.

    Die Hamburg Huskies haben Konsequenzen aus dem verpatzten Saisonstart mit vier Niederlagen und nur 20 Punkten aus den ersten vier Partien gezogen. Der Club aus der German Football League (GFL) entließ den erst zu dieser Spielzeit verpflichteten Offensive Coordinator Ralph Ord. „Wir danken Ralph für seinen Einsatz, aber leider sind die Ergebnisse nicht ausreichend. Wir sehen deutlich mehr Potenzial in unserer Mannschaft und wollten einen neuen Impuls setzen“, sagte Huskies-Vorstand Werner Hippler.

    Als Interimstrainer wird Mario Matic vor dem Auswärtsspiel bei Vizemeister und Tabellenführer Braunschweig Lions am Sonnabend (18 Uhr) den Huskies-Angriff vorbereiten. Der 32-Jährige ist seit 14 Jahren im Verein und leitet seit zwei Jahren die Offense beim U-19-Team. „Wir freuen uns sehr, dass die U 19 uns die Gelegenheit gibt, auf einen ihrer Besten zurückzugreifen“, sagte Cheftrainer Timothy Speckman. An einer Dauerlösung werde mit Hochdruck gearbeitet.