Hamburg.

    Die Hamburg Huskies müssen in der Saison 2018 in der German Football League weiter auf ihren ersten Sieg warten. Mit 6:42 (0:14/0:14/0:14/6:0) gegen die Dresden Monarchs ging vor 756 Zuschauern im Hammer Park am Sonnabendnachmittag auch die vierte Partie für das Team von Cheftrainer Timothy Speckman verloren. Dank des Touchdowns von Tobias Nill kurz vor Schluss blieb den Hamburgern allerdings die dritte Niederlage ohne eigene Punkte erspart.

    „Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass wir Schritte in die richtige Richtung gemacht haben. Heute war eher das Gegenteil der Fall“, sagte Speckman, der wichtige Spieler ersetzen und drei weitere Verletzte beklagen musste. Tatsächlich zeigten sich die Offensive Line und die Defensive über weite Strecken nicht bundesligatauglich. Lichtblicke waren das dank Runningback Colby Goodwyn verbesserte Laufspiel und Quarterback Quentin Williams, der auch unter Druck gute Pässe spielte, von seinen Mitspielern jedoch zu oft im Stich gelassen wurde.