Köln.

    Die Hamburg Stealers haben ihr Ziel verfehlt, sich näher an die ersten vier Plätze der Baseball-Bundesliga Nord heranzuschieben. In den beiden Auswärtsspielen bei den Cologne Cardinals gab es in Köln nur einen Split (Siegteilung). Nach dem 4:6 im ersten Spiel konnte das Team von Headcoach Tim Crow die zweite Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden und bleibt mit 7:9 Siegen Tabellenfünfter (Platz vier belegt Paderborn mit 8:5 Siegen).

    Im ersten Spiel lagen die Stealers bereits nach fünf Innings mit 0:6 im Rückstand. Starting Pitcher Gianny Fracchiolla verließ wegen einer Verletzung bereits nach zwei Innings den Wurfhügel, Jakub Cernik ersetzte ihn, musste aber im fünften Inning fünf Runs gegen sich hinnehmen. Dies wurde allerdings auch durch Fehler in der Feldverteidigung begünstigt.

    „Wir sind sehr enttäuscht über die Niederlage im ersten Spiel. Trotzdem spricht es für die Moral der Mannschaft, dass wir im zweiten Spiel des Tages den Sieg nach Hause bringen konnten“, sagte Cheftrainer Crow.