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    Selbst ist die Mannschaft: Im Rahmen der neuntägigen USA-Reise hat sich der Tross des FC St. Pauli im Hauptquartier des Ausrüsters Under Armour die Trikots für die neue Saison abgeholt. Klassisch braun, mit rot-weißen Bruststreifen, dazu braune Hosen und Stutzen. Eine Besonderheit am neuen Trikot ist der im oberen Rückenbereich eingearbeitete Regenbogenstreifen, das Symbol der LGBT-Bewegung (die Buchstaben stehen für Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender). In einer gemeinsamen Trainingseinheit mit der Organisation Soccer Without Borders wurde das neue Trikot der Öffentlichkeit präsentiert.

    „Die soziale Verantwortung hat für uns und den Ausrüster einen hohen Stellenwert“, sagte St. Paulis Präsident Oke Göttlich (42), „deswegen haben wir die Trikots im Rahmen eines Treffens mit Soccer Without Borders vorgestellt.“ Auf das neue Auswärts- und Ausweichtrikot müssen sich die Fans bis Sommer gedulden. Seit 2016 wird der Club von Under Armour ausgerüstet.

    Bis Sonnabend ist die Mannschaft in Baltimore/Maryland, ehe es nach De­troit/Michigan geht, wo der FC St. Pauli das erste Mal überhaupt ein Spiel auf amerikanischem Boden austragen wird.

    Nach dem Spiel gegen den Detroit City FC geht es für die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski (48) weiter an die Westküste der USA, nach Portland/Oregon. Beim Besuch des 2017 fertiggestellten Under Armour Performance Campus bekommen die Spieler Einblicke in die Anwendung modernster Trainingsmethoden, ehe am Dienstag das zweite Freundschaftsspiel des Trips, gegen die Portland Timbers II, stattfindet. Am Mittwoch tritt die Mannschaft die Rückreise an.