Hamburg.

Die zweite Mannschaft des HSV hat in der Regionalliga Nord durch einen 2:1 (2:1)-Auswärtssieg bei Altona 93 zumindest vorübergehend wieder die Tabellenführung übernommen. Verfolger SC Flensburg 08 hat einen Punkt weniger, kann aber noch zwei Nachholspiele bestreiten.

Vor rund 1200 Zuschauern in der Adolf-Jäger-Kampfbahn brachte Altonas Sanoussy Baldé mit einem Eigentor den Favoriten schon in der 3. Minute in Führung. Kapitän Törles Knöll (39.) schob mit seinem 19. Saisontreffer zum Endstand ein. Für den längst als Absteiger feststehenden AFC konnte Clifford Aniteye (21.) per Kopf ausgleichen.

Der HSV feierte seinen fünften Sieg in Folge, spielerisch überzeugen konnte er trotz der Profi-Leihgaben Vasilije Janjicic und Bjarne Thoelke sowie Mohamed Gouiada nur selten. Bei beiden Toren half der AFC kräftig mit. Zweimal wurde Baldé angeschossen, einmal flog das Leder direkt ins Tor, beim zweiten Mal vor die Füße von Frank Ronstadt, der Knöll bediente.