Hamburg.

Nach dem unbefriedigenden Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten sechs Spielen stehen die Hamburg Stealers in der Baseball-Bundesliga vor den beiden Spielen gegen die Dohren Wild Farmers (2:4 Siege) bereits unter Druck. Am Sonnabend (14 Uhr) findet das erste Match in dem 1000-Einwohner-Ort im Landkreis Harburg (bei Tostedt) statt, ehe es am Sonntag (14 Uhr, Langenhorst in Niendorf) ebenfalls gegen Dohren zum ersten Heimspiel für die Hamburger kommt.

Zuletzt scheiterten die Stealers bei den knappen Niederlagen in Paderborn (0:2 und 1:2) an mangelnder Schlagkraft und Effizienz in der Offensive. „Wenn wir dies verbessern und unser Pitching auf dem bisher sehr hohen Niveau halten, können wir beide Spiele gewinnen“, sagt Stealers-Cheftrainer Tim Crow. Dies wird auch nötig sein, um das Ziel, unter die ersten vier Teams der Nordgruppe zu kommen, nicht schon früh aus den Augen zu verlieren.