Hamburg.

Acht Spiele sind es noch bis zum Ende der Hauptrunde, die Entscheidung über die vier Endrundenteilnehmer in der Feldhockey-Bundesliga der Damen scheint aber bereits gefallen. Weil der Tabellenfünfte Harvestehuder THC seine Heimspiele gegen den Großflottbeker THC (1:2) und den Münchner SC (1:3) verlor, ist der Rückstand auf den Vierten Düsseldorf auf acht Punkte angewachsen. Düsseldorf stürzte den Club an der Alster durch einen 2:1-Sieg von der Tabellenspitze, dadurch konnte der Uhlenhorster HC mit Siegen über München (4:2) und Großflottbek (4:1) nach Punkten auf Alster aufschließen.

Neue Hoffnung im Kampf um die Teilnahme am Final Four in Krefeld (9./10. Juni) haben die UHC-Herren, die ihre Heimspiele gegen München (4:1) und Nürnberg (5:3) gewannen und als Sechster nun sogar Alster überholt haben, das in Krefeld 1:3 verlor, aber in Düsseldorf 7:2 siegte. Bester Hamburger Club bleibt der HTHC, der Nürnberg 5:2 und München 4:1 bezwang, als Dritter aber auch nur zwei Punkte Vorsprung auf Rang fünf aufweist.