Paris.

Thomas Tuchel wird nach Informationen des Internetportals „Sportbuzzer“ neuer Trainer bei Paris Saint-Germain. Der 44-Jährige, der lange auch als Nachfolger von Jupp Heynckes als Coach des FC Bayern gehandelt worden war, erhalte beim französischen Spitzenclub einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Tuchel habe die Verantwortlichen beim Starensemble um 222-Millionen-Euro-Mann Neymar und Fußball-Weltmeister Julian Draxler in diversen Gesprächen von seinem Plan überzeugt. Am Abend berichtete auch die französische Sporttageszeitung L’Equipe, dass Tuchel PSG trainieren werde. Allerdings sei der Vertrag noch nicht unterschrieben.

Tuchel soll auf Unai Emery folgen. Der Spanier steht mit Paris kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, holte einmal den nationalen Pokal und gewann zweimal den Ligapokal. In der Champions League schieden die Hauptstädter jedoch früh im Achtelfinale gegen Real Madrid aus. Eine Bestätigung von Tuchels Engagement ist frühestens nach dem endgültigen Gewinn der Meisterschaft zu erwarten.