Hamburg.

Nach dem klassenhöheren Regionalligisten Eintracht Norderstedt – Sieg am grünen Tisch – hat Fußball-Oberligist Niendorfer TSV nun auch sportlich den Viertligisten Altona 93 aus dem Oddset-Pokal geworfen. Der NTSV siegte vor gut 600 Zuschauern am heimischen Sachsenweg nach Verlängerung mit 3:1 (1:0, 1:1). Altona schwächte sich dabei zu Beginn der Verlängerung selbst, als Braima Balde die Gelbe/Rote Karte sah. In der Extrazeit mussten dann auch noch Altonas Eliezer Correia Cà und Jan-Ove Edeling vorzeitig zum Duschen. AFC-Trainer Berkan Algan haderte mit den Hinausstellungen. „Ich bin die ehrlichste Sau des Planeten, der Schiedsrichter hat unser Spiel zerstört“, sagte er.

Niendorf ging durch Magnus Hartwig (14. Minute) zum 1:0 und Malte Wilhelm (2:1, 93.) in Führung. Tevin Tafese (119.) sorgte für den 3:1 Endstand. Marco Schulz hatte für Altona nach 79. Minuten ausgeglichen. Nick Brisevac setzte für die Gäste einen umstrittenen Handelfmeter an die Latte (95.).