Hamburg.

Auch wenn das Saisonziel, um die deutsche Meisterschaft zu kämpfen, für die Bundesligaboxer der Hamburg Giants schon vor dem letzten Heimkampf unerreichbar war, wollte die Auswahl von Cheftrainer Anatoli Hoppe gegen den Tabellenletzten UBV Schwedt unbedingt ihren Fans einen versöhnlichen Abschluss ermöglichen. Und das gelang. In der Halle des SV Polizei an der Haubachstraße holten die „Riesen“ am Ostersonnabend einen ungefährdeten 14:10-Sieg. „Die Jungs haben sich noch einmal sehr stark präsentiert“, lobte Hoppe, der Rang drei in der Abschlusstabelle als neues Ziel ausgab. Dazu müssten die Hamburger am Sonnabend beim als Nordmeister feststehenden BSK Hannover-Seelze siegen.

Unmöglich ist das nicht, das bewiesen die couragierten Auftritte der Leistungsträger gegen Schwedt. Allen voran glänzte in der 64-Kilo-Klasse der weiterhin unbesiegte Edison Zani, der den dänischen Meister Frederik Lungaard einstimmig nach Punkten besiegte. Aber auch Ammar Abbas Abduljabar (Klasse bis 81 kg) zeigte gegen den polnischen Meister Arkadiusz Szwedowicz, dem er im Hinkampf noch unterlegen war, seine kämpferische Extraklasse und siegte ebenfalls einstimmig. „Wir werden nun in Hannover noch einmal in Bestbesetzung antreten und für acht spannende Kämpfe sorgen“, kündigte Teammanager Christian Morales an.