Hamburg.

Mit einer Weltklasseleistung hat der einzige deutsche Profiboxweltmeister seinen Titel im Hauptkampf der von den Ställen Sauerland und EC Boxing durchgeführten Gala in der edel-optics.de-Arena verteidigt. Der Berliner Tyron Zeuge (25) bezwang seinen nigerianischen Pflichtherausforderer Isaac Ekpo (35) durch Abbruch in Runde zwei, nachdem der von US-Starpromoter Don King betreute Afrikaner in jeder Runde einmal angezählt worden war. Zeuge, nun 23 Profikämpfen unbesiegt, begeisterte mit seiner Variabilität und Schlaghärte, wies im zweiten Duell mit Ekpo den von Trainer Jürgen Brähmer geforderten Entwicklungssprung nach. Vor einem Jahr hatte er in Potsdam den damals sehr unsauber kämpfenden Gegner besiegt, weil der Kampf nach fünf unansehnlichen Runden wegen eines durch Kopfstoß verursachten Cuts an Zeuges Auge abgebrochen wurde. Als nächste Gegner für Zeuge nannte Mitinhaber Nisse Sauerland die Stallkollegen Vincent Feigenbutz (Karlsruhe) und Arthur Abraham (Berlin).