Bochum.

Herbstmeister Holstein Kiel hat mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim VfL Bochum einen weiteren Punkt im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga geholt. Marvin Ducksch (61. Minute) erzielte am Sonnabend den Ausgleich für das Team von Trainer Markus Anfang, das auf Relegationsrang drei nur noch vier Punkte Rückstand auf den 1. FC Nürnberg hat. Mitaufsteiger Jahn Regensburg auf Rang vier ist durch den 2:1-Sieg gegen den SV Sandhausen allerdings bis auf zwei Zähler an Kiel herangerückt.

„Wir haben anfangs nicht konsequent genug verteidigt, in der zweiten Halbzeit aber eine gute Reaktion gezeigt. Wenn hier eine Mannschaft am Ende gewinnen konnte, dann nur wir“, sagte Anfang im TV-Sender Sky. Kevin Stöger (8.) traf für die Bochumer, die den zweiten Sieg unter dem neuen Trainer Robin Dutt verpassten und um den Ligaverbleib bangen müssen.