Hamburg.

Nicht nur der FC St. Pauli hat vor dem Nordderby gegen Eintracht Braunschweig an diesem Sonnabend (13.30 Uhr/Sky) mit Verletzungspech zu kämpfen. Die Löwen müssen im Zweitligaspiel in Hamburg auf Kapitän Ken Reichel verzichten. „Er hat im Spiel gegen Regensburg einen Schlag auf die Wade bekommen. Bei einem Wiedereinstieg hat der Muskel erneut zugemacht“, erklärte Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag. Auch der Einsatz von Torjäger Domi Kumbela ist unwahrscheinlich. Der Stürmer litt zuletzt an einer Adduktorenzerrung.

Lieberknecht, der seit 2008 Coach der Eintracht ist, wurde in den vergangenen Tagen mit Ligakonkurrent Union Berlin in Verbindung gebracht. „Torsten Lieberknecht hat sich in der vergangenen Woche sowohl uns als Verantwortlichen gegenüber als auch öffentlich klar positioniert“, dementierte Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt in einem Clubstatement.

FC St. Pauli: Himmelmann – Park, Ziereis, Avevor, Buballa – Nehrig, Dudziak – Sahin, Neudecker – Allagui, Bouhaddouz.
Eintracht Braunschweig: Fejzic – Sauer, Tingager, Valsvik, Kijewski – Teigl, Boland, Hochscheidt, Abdullahi – Nyman, P. Hofmann.