Flensburg.

Die HG Barmbek hat im Abstiegskampf der 3. Handball-Liga Nord mit 25:27 (11:12) bei der Bundesligareserve der SG Flensburg (9.) einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt erlitten. Mit 11:29 Punkten liegt der Aufsteiger nach der 13. Saisonpleite im 20. Spiel weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Erneut fiel die Entscheidung gegen die deckungsstarken Barmbeker in den letzten dreieinhalb Minuten (Stand 24:24). In der 49. Minute hatten sie mit 20:19 das letzte Mal geführt. Timon Kaminski (7 Tore) war bester Schütze, Dennis Tretow traf fünfmal und zeigte nach seiner dreimonatigen Verletzungspause (Daumenoperation) aufsteigende Form. „Wir machen aber viel zu wenig einfache Tore“, klagte Trainer Holger Bockelmann.

HSV-A-Jugendtorwart Marcel Ko­koszka wurde für die deutsche U-20-Nationalmannschaft nominiert. Der Nachwuchs des spielfreien Drittliga-Tabellenführers gewann in der Bundesliga Nord 39:30 gegen den VfL Potsdam und 29:20 in Grüppenbühren/Bookholzberg, bleibt mit 30:8 Punkten Tabellendritter. (HA)