Hamburg.

Zwei Monate vor dem Start in die Saison 2018 in der German Football League (GFL) haben die Hamburg Huskies ihr Trainerteam umbauen müssen. Anthony Rouzier (30), der Ende September 2017 das Amt als Headcoach übernommen hatte, entschied sich kurzfristig dafür, ein Jobangebot einer US-Highschool anzunehmen. Neuer Cheftrainer der „Schlittenhunde“, die am 21. April bei den Berlin Rebels in die Saison starten, wird deshalb Timothy Speckman, der den Posten neben seiner Funktion als Sport­direktor ausführen wird.

„Der Zeitpunkt von Anthonys Absage ist sicherlich nicht optimal gewesen, aber wir haben mit Timothy mehr als nur einen Ersatz gefunden. Er verfügt über enorme Erfahrung und hat bewiesen, dass er auf höchstem Level Topleistungen bringen kann“, lobte Huskies-Vorstand Werner Hippler den 36-Jährigen. Neuer Offensive Coordinator wird der US-Amerikaner Ralph Ord. Der 27-Jährige, der selbst in der Offensive Line gespielt hat, kommt vom Austin College, wo er zuletzt die Tightends und Runningbacks betreute.