Verhör: Bei Premier-League-Schlusslicht West Bromwich Albion geht es drunter und drüber. Vier Profis gestanden nach der Rückkehr aus einem Kurztrainingslager in Spanien den Diebstahl eines Taxis während eines unerlaubten Ausflugs ins Nachtleben von Barcelona. Teammanager Alan Pardew sagte nun: „Im ersten Moment war ich außer mir. Gleichzeitig muss ich aber auch nachsichtig sein und den Spielern eine Chance geben, sich zu bessern.“ Die spanische Polizei bestätigte, die englischen Nationalspieler Jonny Evans und Jake Livermore sowie den walisischen Auswahlspieler Boaz Myhill und Ex-Nationalspieler Gareth Barry verhört zu haben.

Vereinsrekord: Der FC Barcelona hat drei Tage vor dem Achtelfinalhinspiel in der Champions League beim FC Chelsea einen Clubrekord eingestellt. Durch den 2:0-Sieg bei SD Eibar blieb das Team um den deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen in der Primera División 31 Spiele in Serie ohne Niederlage. Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé, der für 105 Millionen Euro Ablöse nach Spanien gekommen war, saß nach seinem Comeback vorige Woche 90 Minuten lang auf der Bank.

Viertelfinale: Der englische Meister FC Chelsea ist ins Viertelfinale des FA-Cups eingezogen und setzte sich mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf souverän mit 4:0 gegen Zweitligist Hull City durch. Auch Manchester United siegte beim vom deutschen Teammanager David Wagner trainierten Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town dank eines Doppelpacks von Romelu Lukaku mit 2:0.

Volltreffer: Weltmeister Julian Draxler steuerte einen Treffer zum 5:2-Erfolg von Frankreichs Titelaspiranten Paris St. Germain gegen Racing Straßburg bei. Der Ex-Wolfsburger war in der 10. Minute zum 1:1 erfolgreich und erzielte seinen dritten Saisontreffer.

Verschwiegenheit: Ein irakischer Torhüter hat den Tod seines Babys wenige Stunden vor dem Anpfiff eines wichtigen Meisterschaftsspiels verheimlicht. „Meine fünf Tage alte Tochter starb nach Komplikationen nach der Geburt“, sagte Naft-Maysan-Keeper Alaa Ahmad. Der 21-Jährige bat seine Familie, die Nachricht geheim zu halten, damit er im Duell gegen Al-Shorta dabei sein konnte. Während seine Teamkollegen nach dem Abpfiff das 1:1 gegen den Favoriten feierten, brach er in Tränen aus.

Vertuschung: Der ehemalige Leiter des Moskauer Anti-Doping-Labors hat nach eigener Aussage russischen Fußballern im Auftrag der Regierung bei der Vertuschung von Doping geholfen. Grigori Rodschenkow, der mittlerweile in den USA lebt und Kronzeuge für die russischen Dopingpraktiken ist, teilte der Nachrichtenagentur Associated Press mit, er habe die Anweisungen vom damaligen Sportminister und heutigen stellvertretenden Ministerpräsidenten Witali Mutko erhalten. Rund vier Monate vor Beginn der WM in Russland geraten mögliche Dopingpraktiken beim Fußball in dem Land in den Fokus.

Vertreibung: Weltmeister Sami Khedira hatte am Sonntag mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin zumindest für ein paar Stunden die Tabellenführung in der Serie A übernommen. Juve gewann das Stadtderby beim FC Turin mit 1:0. Doch durch den ebenfalls knappen 1:0-Sieg gegen SPAL Ferrara hat der SSC Neapel, Europa-League-Gegner von RB Leipzig am kommenden Donnerstag, die Spitze zurückerobert.