Hamburg.

Auch im dritten Kampf der Saison 2018 ist den Bundesligaboxern der Hamburg Giants der erste Sieg nicht gelungen. Beim Titelfavoriten der Nordstaffel, Hertha BSC, war eine Niederlage zwar einkalkuliert worden, sie fiel am Sonnabendabend allerdings mit 8:15 deutlicher aus, als es die engen Kampfverläufe hergegeben hatten. „In vielen Kämpfen waren die Jungs ebenbürtig, uns fehlt derzeit das Glück“, sagte Cheftrainer Anatoli Hoppe.

Für den einzigen Hamburger Sieg sorgte wieder einmal Edison Zani, der in der 64-Kilogramm-Klasse einstimmig nach Punkten gegen Mohamed Dahami gewann. Aufgrund mehrerer Ausfälle konnten die Hamburger die 56-kg-Klasse nicht besetzen. Zudem hatte Teammanager Christian Morales kurzfristig den Dänen Tadas Sakocius (bis 75 kg) und den Schweizer Ewene Hansen (über 91 kg) verpflichtet, die beide verloren.