Mathenia: Sein Reflex gegen Klaus bewahrte den HSV erst vor dem Rückstand. Zwei Minuten später chancenlos. Kurz nach der Pause hielt er den HSV mit seiner Parade gegen Bebou im Spiel.

Sakai: Fleißig, guter Zweikämpfer. Aber seine Kopfballabwehr erwies sich als punktgenaue Vorlage für Torschütze Fossum. Insgesamt ein bitterer Abend.

Papadopoulos: Meldete Hannovers Toptorjäger bis zur Nachspielzeit ab, dann flog er mit Gelb-Rot (Foul an Füllkrug) vom Platz. Schon als der Grieche als letzter Mann den Arm gegen Klaus herausholte, hatte er Glück, mit einer Gelben Karte davongekommen zu sein.

Van Drongelen: Räumte jeden, der auf ihn zurannte, in seiner robusten Art ab. Im Spielaufbau offenbarte der Niederländer aber einige Schwächen.

Diekmeier (bis 45.): Ein unauffälliger Abend des sonst so agilen Rechtsaußen. Zur Pause von Hollerbach erlöst.

Ito (ab 46.): Seine Dribblings sollten die Wende herbeiführen. Der kleine Japaner dribbelte sich aber zu oft fest.

Ekdal (bis 81.): Dirigierte im Zentrum seine orientierungslosen Nebenleute. Ordentliches Startelf-Comeback.

Salihovic (ab 81.): Sein Standard verhinderte die Heimpleite.

Walace: Der Meister des Rückpasses agierte oftmals mutlos und war nicht so präsent wie in Leipzig. Der Brasilianer darf sich häufiger mal einen vertikalen Pass zutrauen.

Douglas Santos: Bezeichnend, dass der Linksaußen der defensiven Fünferkette die meiste Torgefahr ausstrahlte.

Hunt (bis 57.): Hin und wieder sorgte er mit seinen Geniestreichen für einen Hauch Kreativität im Volkspark. Jedoch wussten seine Mitspieler seine Pässe selten zu verwerten.

Arp (ab 57.): Nach seiner Erkältung noch nicht in Vollbesitz seiner Kräfte.

Kostic: Gefällt in seiner neuen Rolle im Sturm immer besser und rettete einen Punkt. Unmittelbar vor der Halbzeit wurde der Serbe elfmeterwürdig im Strafraum gefoult. Einzig die Schiedsrichter auf dem Platz und in Köln bewerteten diese Szene anders.

Wood: Er rieb sich auf und zeigte sich formverbessert. Doch im Abschluss, seiner Hauptaufgabe, agierte er kläglich. Kurz vor der Pause hätte der US-Stürmer den Ausgleich erzielen müssen.