Hamburg.

Noch ohne Rückraum-Ass Dennis Tretow, aber mit dem Rückenwind einer starken Leistung beim HSV (24:30) treffen die Drittliga-Handballer der HG Barmbek am Sonnabend (18 Uhr, Sporthalle Wandsbek) auf den Ligazweiten TSV Altenholz. Da Spielmacher Matthias Wegner fehlt, setzt Trainer Holger Bockelmann in Jonas Ottsen, der im Hinspiel (27:35) siebenmal traf. „Da werden wir taktisch dagegenhalten“, versprach der Coach, der erneut auf die lautstarke Anfeuerung der Fans baut.

„Alle unsere Mitglieder erhalten freien Eintritt als Dank für die tolle Unterstützung im Derby“, sagte Sportchef Jürgen Hitsch. Altenholz, das in der vergangenen Saison als Meister auf den Aufstieg verzichtete, will es diesmal wissen. „Wir planen für die 2. Liga mit einem Etat von 450.000 Euro“, sagt Mathias Fehrke. Er ist einer der Geschäftsführer der GmbH, in der Altenholz und der THW Kiel den Handballnachwuchs fördern.