Darmstadt. Die Zweitligapartie bei Darmstadt 98 musste zur Halbzeit abgebrochen werden

Das Zweitligaspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern ist am Mittwochabend wegen gesundheitlicher Probleme des FCK-Trainers Jeff Strasser abgebrochen worden. Der 43-Jährige wurde im Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Strasser war dabei bei Bewusstsein und ansprechbar. Die Partie war nach der Pause beim Stand von 0:0 nicht wieder angepfiffen worden. „Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist das Auswärtsspiel in Darmstadt abgebrochen worden. Grund ist ein medizinischer Zwischenfall. Unser Cheftrainer Jeff Strasser ist gerade zur Kontrolle auf dem Weg ins Krankenhaus“, twitterte der FCK, nachdem der Notarztwagen das Stadion verlassen hatte. Medienberichten zufolge hatte er eine Herzattacke erlitten, ihm war in der Kabine übel geworden und hatte sich übergeben.

Über die genauen Probleme Strassers machten die Pfälzer keine Angaben. Um 19.58 Uhr sagte der Stadionsprecher den Zuschauern am Böllenfalltor, dass die Begegnung nicht fortgesetzt werde. Zuvor hatte er von einem „medizinischen Notfall“ gesprochen. FCK-Fans riefen immer wieder den Namen Strassers. „So sehr wir den Fußball lieben, es gibt so viele wichtigere Dinge im Leben“, twitterte der SV Darmstadt. Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf, sagte dem Bezahlsender Sky: „Das macht einen nachdenklich. Jeff Strasser ist ja noch jung. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.“