Pollersbeck: Keine Personalie wurde in der vergangenen Woche so sehr diskutiert wie seine. Dabei hätte im ersten Durchgang wahrscheinlich auch Dino Hermann im Tor stehen können. Beim Gegentor kurz vor dem Pausenpfiff war der Keeper dann allerdings machtlos.

Diekmeier: Sah vor dem 0:1 gar nicht gut aus. Trotzdem war der Rechtsverteidiger Hamburgs agilster Angreifer, der in der Defensive Papadopoulos sogar den Rang im Grätschen ablief.

Papadopoulos: Katastrophoulos. Spätestens in der zweiten Halbzeit komplett von der Rolle. Note sechs.

Mavraj: Puh. Im Spiel nach vorne stark verbesserungswürdig, dafür als das personifizierte Kopfballpendel eine Bank.

Santos: Fiel nur durch Fast-Gelb-Rot und durch sein verlorenes Kopfballduell vor dem Koo-K.o. auf.

Jung: Konzentrierte sich auf das Wesentliche, was allerdings auch viel zu selten gelingen wollte.

Janjicic (bis 84.): Konnte als Aushilfs-Ekdal nur bedingt überzeugen. Immerhin: Der Schweizer schoss im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen tatsächlich auch mal aufs Tor.

Schipplock (ab 84.): Machte den derzeit ungefährlichsten Sturm dieses Planeten auch nicht gefährlicher.

Salihovic (bis 67.): Ist auch im reifen Fußballeralter noch immer ein feiner Fußballer, was in einer Mannschaft voller Holzfüße nicht immer von Vorteil ist. Fiel in der zweiten Halbzeit bis zu seiner Auswechslung deutlich ab.

Waldschmidt (ab 67.): Wirkte bei seiner Einwechslung genauso müde wie Salihovic bei seiner Auswechslung.

Kostic: Muss bei den Einheiten „Schnelles Umschaltspiel“ von einer Welt ohne Abstiegskampf geträumt haben. Wachte nach 90 desolaten Minuten und dem schrillen Abpfiff sehr unsanft auf.

Hahn: Lief nach hinten, lief nach vorne, lief nach rechts, lief nach links. Nur das Spiel lief dummerweise am Dauerläufer auch größtenteils vorbei.

Wood (bis 75.): Knüpfte nahtlos an seine Form der Vorrunde an. Die bittere Erkenntnis: Ohne den verschnupften Fiete Arp wirkt die HSV-Offensive wie ein Märchen aus 1001 Nacht.

Ito (ab 75.): Sagte im Trainingslager, dass er kein Jugendspieler mehr sei – spielte aber wie ein echter Frischling.