Schnäppchen: Der FC Barcelona profitiert vom Streik des Brasilianers Philippe Coutinho beim FC Liverpool – der Club des deutschen Trainers Jürgen Klopp ließ ihn ziehen. Barca verpflichtet den 25-Jährigen für bis zu 160 Millionen Euro. Damit ist er nach Neymar (222 Millionen Euro) der zweitteuerste Spieler der Welt. Er unterschrieb für fünfeinhalb Jahre, seine Ausstiegsklausel liegt bei 400 Millionen Euro.


Rettungsmission: Der langjährige Bundesligatrainer Jos Luhukay wird Teammanager beim englischen Traditionsclub Sheffield Wednesday. Der Niederländer soll den Tabellen-16. der zweiten englischen Liga vor dem Abstieg retten. Er wird Nachfolger von Carlos Carvahal, der bei Swansea City angeheuert hatte.


Unglück: Bei einem Unfall während des Endspiels des Golf Cups in Kuwait sind 40 Menschen verletzt worden. Nachdem der Oman die Vereinigten Arabischen Emirate im Elfmeterschießen besiegt hatte, gab eine Absperrung im Jaber al-Ahmad Stadion dem Druck der jubelnden Fans nach.


Blamiert: Titelverteidiger FC Arsenal ist schon in der dritten Runde des FA Cups gescheitert. Die Gunners unterlagen Zweitligist Nottingham Forrest mit Ex-HSV-Profi Michael Mancienne 2:4. Coach Arsene Wenger hatte auf zahl­reiche Stars wie Mesut Özil verzichtet.


Randaliert: Der 2:0-Sieg des SSC Neapel über Hellas Verona wurde von Randale überschattet. Vor dem Spiel hatten Ne­apel-Hooligans am Hauptbahnhof Polizisten attackiert – mehrere Beamte wurden verletzt. Der SSC bleibt an der Tabellenspitze einen Punkt vor Juventus Turin, das 1:0 in Cagliari gewann.


Spektakel: Acht Tore, neun Gelbe Karten und ein Sieg des Underdogs – das Liga-Derby in Sevilla ließ keine Wünsche offen. Am Sonnabend setzte sich Betis beim „Auswärtsspiel“ mit 5:3 gegen Lokalrivalen FC durch. Das letzte Tor erzielte Tello in der 95. Minute.