New Orleans. Vierter Wechsel binnen zehn Monaten: Kasim Edebali hat einen Tag nach seiner Entlassung wieder ein neues Team gefunden.

Kasim Edebalis Irrfahrt durch die National Football League (NFL) geht weiter. Der Hamburger Profi hat nur einen Tag nach seiner Entlassung bei den Los Angeles Rams ein neues Team gefunden. Die New Orleans Saints nahmen den Linebacker am Freitag unter Vertrag. Die Saints sind bei noch einem ausstehenden Spiel in der Hauptrunde als Spitzenreiter der NFC Süd vorzeitig für die Play-offs qualifiziert.

Edebali (28) war erst im März von New Orleans zu den Denver Broncos gewechselt. Nach weiteren Stationen bei den Detroit Lions und in Los Angeles kehrt er nun zu den Saints zurück, für die er von 2014 bis 2016 als Defensive End spielte und dabei acht Sacks sowie 54 Tackles verzeichnete. Die Rams hatten ihn nach nur einer Woche wieder entlassen.

Die erste Einsatzchance für Edebali ergibt sich am letzten Spieltag der regulären Saison an diesem Sonntag bei den Tampa Bay Buccaneers.