Timmendorfer Strand.

Die Crocodiles Hamburg haben in der Oberliga Nord einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Mannschaft von Trainer Herbert Hohenberger unterlag am Freitagabend beim EHC Timmendorfer Strand mit 2:4 (1:1, 1:1, 0:2) und hat ihre Negativserie auf zehn Spiele ohne Sieg ausgebaut. Thomas Zuravlev (10.) und Semjon Bär (22.) schossen die Tore für die „Krokodile“, die im Nordderby ohne Christoph Schubert, Gianluca Balla (beide Schulter), Brad McGowan (Gehirnerschütterung), Norman Martens (Adduktorenprobleme) und André Gerartz (Bänderdehnung im Knie) antreten mussten. Dafür bekamen die beiden 17 Jahre alten Talente Leo Prüßner und Paul Mattwich erstmals Eiszeit. „Es hat einmal wieder an der Chancenverwertung gehapert“, sagte Semjon Bär.

Am zweiten Weihnachtstag (19 Uhr, Eisland Farmsen) treffen die Crocodiles erneut auf Timmendorf. Und die Verantwortlichen können sich wohl zum ersten Mal in dieser Saison über ein ausverkauftes Eisstadion freuen. 90 Karten sind für das letzte Heimspiel der Hauptrunde noch erhältlich.