hamburg.

Die Crocodiles Hamburg befinden sich in der Eishockey-Oberliga Nord weiter im freien Fall. Die Mannschaft von Trainer Herbert Hohenberger unterlag am Freitagabend vor 1512 Zuschauern im Eisland Farmsen mit 2:3 (0:0, 1:2, 1:1) gegen die Preußen Berlin. Durch die achte Niederlage in Folge haben die „Krokodile“ nun auch rechnerisch das Ziel Meisterrunde (bis Platz sieben) verpasst.

In einer niveauarmen Partie scheiterten die dezimierten Hamburger, die ohne die verletzten Topspieler Christoph Schubert (Schulter), Brad McGowan (Gehirnerschütterung) und Sturmtalent Gianluca Balla (Schulter) antreten mussten, vor allem an ihrer katastrophalen Chancenverwertung. Dabei blieben sie sogar bei einer 1:36 Minuten andauernden doppelten Überzahl ohne Treffer. Die Berliner nutzten hingegen eiskalt ihre Chancen, die Hamburger Treffer von Tobias Bruns (34.) und Semjon Bär (52.) reichten nicht.

Da geriet es zur Randnotiz, dass bei den Crocodiles, die am Sonntag (18.15 Uhr) bei den Saale Bulls Halle antreten müssen, erstmals die beiden 17 Jahre alten Talente Leo Prüßner und Paul Mattwich im Profikader waren. Das Duo kam aber nicht zum Einsatz.