leverkusen.

Bayer Leverkusen hat seine beeindruckende Serie fortgesetzt und einen Champions-League-Platz erobert, Werder Bremen droht dagegen das Überwintern auf einem Abstiegsplatz. Durch das 1:0 (1:0) blieb die Werkself zum elften Mal in Folge ungeschlagen und verbesserte sich auf Platz vier. Werder erhielt nach drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen einen Dämpfer und bleibt Vorletzter.

Leverkusen legte vor 26.620 Zuschauern in der BayArena einen perfekten Start hin und profitierte beim frühen Führungstreffer von zwei Patzern der Bremer Abwehr. Theodor Gebre Selassie leistete sich erst einen Stellungsfehler, ehe Lamine Sané eine scharfe Hereingabe des starken Leon Bailey nicht entscheidend klären konnte. Der lauernde Alario verwandelte sicher.

Nach dem 1:0 kontrollierte die Werkself das Geschehen und wirkte routinierter, kam aber vor allem nach Bremer Fehlern zu Möglichkeiten. Auch in der zweiten Halbzeit fehlte es Werder meist an Ideen, die Einwechslung von Junuzovic brachte am Ende nichts mehr ein.