Hamburg.

Die RheinStars Köln haben bereits die Eintrittspreise für die Finalspiele der 2. Basketball-Bundesliga ProA im nächsten April/Mai festgelegt. 49 Euro kostet dann ein Ticket in der höchsten Kategorie. Die Hamburg Towers (9:3 Siege), der Tabellendritte, sind am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr, Lanxess-Arena, www.airtango.live) noch für vier Euro weniger zu sehen, was keine Geringschätzung des Gegners sei, wie Trainer Denis Wucherer beteuert: „Die Towers gehören für mich zu den vier bis sechs besten Teams der ProA.“

Dennoch sind die Kölner, mit 8:4 Siegen derzeit Tabellenfünfter, klarer Favorit. Das hat mit der Auswärtsschwäche der Hamburger zu tun, aber auch damit, dass die ambitionierten RheinStars nach holprigem Saisonstart mit zuletzt fünf Siegen in Folge ihren Rhythmus gefunden haben. Und der soll den Club in die Bundesliga bringen.

Übrigens: Die teuerste Karte bei den Towers kostet derzeit 26 Euro. Dafür haben die Wilhelmsburger einen Zuschauerschnitt von 3122, den höchsten der Liga. Die Kölner wollten bisher im Schnitt nur 1407 Besucher sehen.