Hamburg.

Achtung, Auswärtsspiel! Die Hamburg Towers (6:2 Siege) stehen vor ihrer nächsten Hilfsaktion. Nachdem sie bereits Ehingen (1:7) zum bisher einzigen Saisonsieg in der 2. Basketball-Bundesliga verhalfen, steht diese Mission am heutigen Sonnabend (19.30 Uhr/Live­stream: basketball.airtango.de/) beim punktlosen Tabellenletzten Baunach Young Pikes (0:8) an. In der Graf-Stauffenberg-Halle konnten die Türme noch nie gewinnen. Bliebe es so, würde das zwei Bekannte freuen: Mit dem früheren Towers-Kapitän Robert Ferguson und Toptalent Louis Olinde laufen zwei ehemalige Hamburger für das Farmteam des deutschen Meisters Brose Bamberg auf.

Ein wenig Optimismus macht, dass Center Justin Raffington und Spielmacher René Kindzeka wieder voll belastbar sind. Allein Lucas Gertz (Flüssigkeit in der Fußsohle) schwächelt derzeit. „Auswärts hatten wir zuletzt einige Startschwierigkeiten“, warnte Trainer Hamed Attarbashi. „Wir müssen von Beginn an hellwach sein, dann sollten wir die Negativserie in Baunach beenden können.“