Hamburg.

Die große Überraschung hatten sie verpasst, dennoch überwog am Sonntagnachmittag der Stolz im Lager der Crocodiles Hamburg. Bei den Tilburg Trappers, Tabellenführer der Eishockey-Oberliga Nord, musste sich die Auswahl von Cheftrainer Herbert Hohenberger erst nach Verlängerung mit 3:4 (1:1, 0:0, 2:2, 0:1) geschlagen geben. Damit schlitterten die Krokodile zwar, das 0:1 nach Verlängerung vom Freitagabend gegen die Moskitos Essen eingerechnet, mit zwei Overtime-Niederlagen in die Nationalmannschaftspause, der Coach jedoch zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. „Ich bin stolz darauf, wie die Jungs sich gegen das Topteam der Liga reingehauen haben. Wir haben gezeigt, dass wir an einem guten Tag jeden Gegner schlagen können und auf dem richtigen Weg sind“, lobte der Österreicher.

Abwehrspieler Norman Martens hatte in der elften Spielminute per Penalty die Führung der Niederländer ausgeglichen und im Schlussdrittel für das 2:1 gesorgt (47.). Toptorjäger Brad McGowan schoss die Gäste zum zweiten Mal in Führung (53.), doch weil Tilburgs Parker Bowles (56.) und Jordy van Oorschot (61.) zurückschlugen, reichte es nur zu einem Zähler. „Dennoch haben wir unser bestes Saisonspiel gemacht“, sagte Martens, „jetzt sind wir alle froh, mal eine Woche abschalten zu können.“ Für den 13. November bittet Hohenberger wieder zum Training, das nächste Spiel findet am 17. November bei den Harzer Falken statt.