Hamburg. Beim Auswärtsspiel in Berlin wird der Stürmer des FC St. Pauli wieder einsetzbar sein. Sahin und Neudecker müssen sich gedulden.

Der FC St. Pauli Stürmer Aziz Bouhaddouz wird am Sonnabend wieder einsetzbar sein, so Trainer Olaf Janßen. „Er ist in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Aziz kann der Mannschaft mit seiner Präsenz helfen“. Es bleibe jedoch noch abzuwarten, ob und wie lange der 30-jährige Marrokaner eingesetzt wird.

Bouhaddouz hatte sich zuletzt eine Wadenzerrung zugezogen und die letzten drei Spiele verpasst. „Er hat keine Probleme mehr. Allerdings muss man mit Waden-Problemen immer vorsichtig sein.“, sagte Janßen. Ebenfalls wieder einsatzbereit ist auch Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer. Die Mittelfeldspieler Cenk Sahin und Richard Neudecker müssen sich noch etwas gedulden. Am Mannschaftstraining sollen sie erst wieder in der kommenden Woche einsteigen.

Vier von sechs Auswärtsspielen gewonnen

In der Tabelle befindet sich St. Pauli mit 19 Punkten auf Platz fünf. Auf Platz vier steht Union Berlin, mit drei Punkten mehr. Da St. Pauli aber das schlechtere Torverhältnis hat, wäre es auch bei einem Sieg nicht möglich, Berlin nach Punkten zu überholen. „Mit Union punktemäßig gleichzuziehen, wäre sensationell. Wir treffen auf das momentan stärkste Team“, sagte Janßen über den Gegner. Vier von sechs Auswärtsspielen hat St. Pauli gewonnen. Damit gehören die Kiezkicker zu den drei auswärtsstärksten Mannschaften der Liga.