Rückflug: In der Nacht zum Dienstag flogen die DFB-Talente um U17-Kapitän Fiete Arp um 3 Uhr morgens zurück aus Indien in die Heimat. „Es war ein geiles Gefühl, einer Mannschaft wie Brasilien die Grenzen aufzuzeigen. Deswegen ist es umso trauriger, dass wir es nicht geschafft haben“, sagte der Hamburger, der nach eigener Auskunft noch ein paar Tage braucht, um das WM-Aus im Viertelfinale zu verkraften: „Das Aus tut brutal weh, wir haben fest an den Titel geglaubt.“

Rückschau: Der österreichische Fußballbund (ÖFB) will den 25. Todestag Ernst Happels am 14.11. durch ein Freundschaftsspiel gegen Uruguay ehren. Happel gewann 1983 mit dem HSV den Pokal der Landesmeister.

Rücksichtnahme: Gideon Jung wurde nach seiner Roten Karte gegen Bayern München vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt. Damit fehlt Jung dem HSV gegen Hertha und Stuttgart.