Hamburg.

Trotz der Rückkehr ihres Führungsspielers Moritz Fürste haben die Bundesliga-Hockeyherren des Uhlenhorster HC auch im sechsten Saisonspiel den ersten Sieg verpasst. Beim TSV Mannheim musste die Mannschaft von Cheftrainer Kais al Saadi in der Schlussminute ein Strafeckentor zum 4:4 hinnehmen. Zuvor hatten Fürste (20./Ecke), der die ersten fünf Spiele aus beruflichen Gründen verpasst hatte, Leo Harms (25.), Lloyd Norris-Jones (32.) und Tino Teschke (47.) für den UHC getroffen. Der Harvestehuder THC verteidigte seine Tabellenführung durch einen 3:0-Sieg in Krefeld, RW Köln bleibt nach einem 3:2-Erfolg beim Club an der Alster aber mit einem Punkt Rückstand erster Verfolger der Schwarz-Gelben.

In der Damen-Bundesliga marschieren Alster und der UHC im Gleichschritt. Alster besiegte im Topspiel des Wochenendes durch Tore von Viktoria Huse (18./Ecke), Benedetta Wenzel (26.), Hanna Granitzki (38./Ecke), Marie Jeltsch (44.) und Lisa Altenburg (56.) RW Köln 5:3 und ist nach fünf Partien ebenso ohne Punktverlust wie Titelverteidiger UHC, der beim TSV Mannheim 5:1 siegte. Den ersten Punktgewinn schaffte der Großflottbeker THGC – 1:1 beim Berliner HC.