KÖln.

Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln ist noch tiefer in die Krise gerutscht, die Fans wittern den nächsten „Skandal“ um den Videobeweis. Drei Tage nach dem Aufreger von Dortmund unterlag die Mannschaft von Peter Stöger Eintracht Frankfurt mit 0:1 (0:1) und kassierte die fünfte Niederlage im fünften Spiel – Neuzugang Sébastien Haller (22.) nutzte einen höchst umstrittenen Foulelfmeter für die Gäste zum Siegtor.

„Es ist bitter, wie es zurzeit für uns läuft. Sogar der Gegenspieler sagt, dass es kein Elfmeter war und rechnet mit dem Videobeweis. Aber in unserer Situation zeigt der Schiedsrichter einfach auf den Punkt“, sagte Leonardo Bittencourt über die entscheidende Szene.

Diesmal war es das fehlende Eingreifen des Videoassistenten, das die Kölner erzürnte. Wenig später wurde den Gastgebern zudem ein möglicher Elfmeter verweigert. Erst am Sonntag beim 0:5 in Dortmund hatte der Mann am Bildschirm aus Sicht des FC zu Unrecht Einfluss genommen.

Tor: 0:1 Haller (22., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart). – Z.: 49.000.