Hamburg. Der US-Stürmer droht wegen einer Kniereizung in Hannover auszufallen. Santos kehrt in die Startelf zurück

Markus Gisdol wollte noch nichts verraten, als er am Donnerstagmittag über die Personallage seiner Mannschaft sprach. Doch spätestens im anschließenden Abschlusstraining vor dem Nordderby zwischen Hannover 96 und dem HSV an diesem Freitag (20.30 Uhr/Eurosport Player und Abendblatt-Liveticker) wurde deutlich, dass den Hamburger Trainer noch mehr Verletzungssorgen plagen als angenommen. Eine Woche nach den Ausfällen von Filip Kostic (Muskelfaseriss) und Rick van Drongelen (Knochenödem im Becken) muss Gisdol nun auch noch um seinen wichtigsten Stürmer bangen. Bobby Wood droht in Hannover wegen einer Kniereizung auszufallen – eine späte Überlastungsreaktion auf seine Länderspielreise in der vergangenen Woche mit dem anschließenden Spiel gegen Leipzig.

Wood, der sich bereits in der Rückrunde mit Knieproblemen durch die Spiele schleppte, konnte am Donnerstag nicht trainieren. Ob der US-Amerikaner mit nach Hannover fährt, entscheidet sich am Freitagmorgen. Sollte Wood in Hamburg bleiben, wird U-21-Torjäger Törles Knöll erstmals im Profi-Kader stehen. Sven Schipplock, Luca Waldschmidt oder Bakery Jatta könnten für Wood in die Startelf rücken.

Für van Drongelen wird Douglas Santos links hinten spielen. Neuzugang Sejad Salihovic steht im Kader. Den zuletzt vertragslosen Bosnier hatte der HSV am Mittwoch verpflichtet, um die Verletzungsprobleme zu kompensieren. „Er ist variabel einsetzbar“, sagte Gisdol am Donnerstag. Mehr wollte der Trainer nicht verraten.

Hannover: Tschauner – Korb, S. Sané, Felipe, Ostrzolek – Schwegler – Anton, Bakalorz – Harnik, Klaus – Jonathas.HSV: Mathenia – Diekmeier, Papadopoulos, Jung, Santos – Ekdal, Walace – Hahn,
Waldschmidt, Holtby – Jatta.SR: Robert Hartmann (Wangen).