Strand: Der HSV hat ein weiteres Testspiel vereinbart. Am 30. August (18 Uhr) spielt der Bundesligist in der Länderspielpause beim Oberligisten NTSV Strand 08 in Timmendorfer Strand.

Strandkorb: Die Versteigerung eines HSV-Strandkorbs zugunsten der Familie des verstorbenen Timo Kraus ist beendet. Das Höchstgebot kam aus Bad Oldesloe und lag bei 18.870 Euro.

Stand: Nabil Bahoui verhandelte am Montag in der Schweiz über einen Wechsel zu Grasshopper Zürich. Der Transfer rückt näher.

Standing: Markus Gisdol hat das Engagement von Investor Klaus-Michael Kühne beim HSV verteidigt. „Für den Club ist dieser Mann mit seinem großen HSV-Herzen ein ganz großes Gut, das es zu pflegen gilt. Er stellt Mittel zur Verfügung und möchte dann unterrichtet werden, wie der Stand der Dinge ist. Das halte ich für legitim“, sagte der HSV-Trainer im Interview mit der „FAZ“.