Hamburg. Das Pferd des ehemaligen Fußballnationalspielers war in seiner Karriere bis dato immer Erster oder Zweiter geworden.

Langtang, der Mitfavorit für das 148. Deutsche Derby am Sonntag, ist am Sonnabendmittag abgemeldet worden. Der Hengst aus dem Besitz des ehemaligen Fußballnationalspielers Klaus Allofs und dem Gestüt Fährhof wurde verletzungsbedingt aus dem Rennen genommen.

Der Winterfavorit war in seiner Karriere bis dato immer Erster oder Zweiter geworden. Andreas Wöhler aus Spexard bei Gütersloh hat mit Warring States und Promise of Peace jetzt noch zwei Pferde im Rennen um das Blaue Band.

Nachdem der Freitag-Renntag wetterbedingt abgesagt wurde, startete die Derbywoche am Sonnabend ohne Probleme. Es wurden insgesamt zwölf Rennen vernastaltet. Um das nasse Geläuf auf der Bahn nicht zu sehr zu beanspruchen, wurde sie in zwei Hälften für die Rennen geteilt. Die Showeinlagen als Pausenfüller wurden gestrichen.