Hamburg.

14 Tage Spielpause sollen den Hamburg Huskies in der German Football League (GFL) zur Wende verhelfen. „Vielleicht war das spielfreie Wochenende gut für den Kopf“, hofft Cheftrainer Sean Embree vor dem Heimspiel gegen die Dresden Monarchs an diesem Sonnabend (17 Uhr, Stadion Hammer Park). Sein Team ist nach sechs Niederlagen aus den ersten sechs Saisonspielen als Tabellenletzter klarer Außenseiter gegen die Gäste aus Sachsen, die allerdings in den vergangenen beiden Spielen Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Braunschweig (7:47) und Kiel (42:49) hinnehmen mussten.

Hoffnung macht Embree der Fakt, dass sich das in Hochzeiten mit mehr als 20 Spielern gefüllte Lazarett langsam lichtet. „Wir werden einige Spieler wieder dabeihaben, die uns helfen werden, unser Spiel weiter zu verbessern“, sagt der US-Amerikaner. So sind unter anderem Alexander Hartwig und Manuel Roso wieder in der bislang schwächelnden Offensive Line einsetzbar, ebenso meldete sich Linebacker Daniel zu Rotärmel wieder fit. Auch Wide Receiver Maximilian Donalies und Defensive-Line-Hüne Milos Lisanin, die sich bei der 7:23-Niederlage am vorvergangenen Sonnabend gegen die Berlin Rebels leicht verletzt hatten, können auflaufen und helfen, den ersten Saisonsieg zu schaffen.