Hamburg.

Der FC St. Pauli hat vier Tage vor Beginn der Saisonvorbereitung sein Trainerteam komplettiert und ­Patrick Glöckner verpflichtet. Der 40-Jährige war zuletzt Assistenzcoach in der U-19-Mannschaft von Eintracht Frankfurt. In diesem Jahr absolvierte der ehemalige Profi vom FSV Frankfurt, Kickers Offenbach und den Stuttgarter Kickers den Fußballlehrer-Lehrgang in Hennef. Glöckner wird mit dem ebenfalls neu verpflichteten Markus Gellhaus Chefcoach Olaf Janßen zuarbeiten.

Neben seiner Trainerlaufbahn hat sich Glöckner ein zweites berufliches Standbein aufgebaut. Seit zehn Jahren ist er Inhaber der in Frankfurt ansässigen Modelagentur Amaze Models. Zuvor hatte der neue Co-Trainer des Kiezclubs selbst als erfolgreiches Fotomodel vor der Kamera gestanden.

Am Freitag endet für Dauerkarteninhaber des FC St. Pauli das Vorkaufsrecht auf ihr Saison-Abo für die Spielzeit 2017/18.