Hamburg.

Für Dennis Rosin wird es ein ungewohntes Gefühl sein, demnächst ein anderes Trikot als das des FC St. Pauli zu tragen. Der Zweitligist gab jetzt bekannt, dass der Mittelfeldspieler keine Perspektive am Millerntor hat. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft am 30. Juni aus. St. Pauli hätte die Möglichkeit gehabt, das Arbeitspapier durch das Ziehen einer Option zu verlängern. Doch darauf verzichtete Sportdirektor An­dreas Rettig: „Dennis ist ein hochtalentierter Spieler, dem eine Luftveränderung nach sieben Jahren guttun wird. Natürlich werden wir seine weitere Entwicklung intensiv verfolgen.“

Dennis Rosin wechselte 2010 von der HSV-Jugend ans Millerntor. Insgesamt kam er nur auf drei Zweitligaeinsätze. Einen neuen Verein hat er noch nicht. Der FC St. Pauli will den Spieler bei der nächsten Gelegenheit auch offiziell verabschieden.