Zoff: Der ukrainische Nationalspieler Jewgen Konopljanka von Schalke 04 hat Trainer Markus Weinzierl beleidigt. „Er ist ein Feigling! Er bleibt nicht länger Trainer dieser Mannschaft. Ansonsten steigt Schalke in die Zweite Liga ab“, sagte Konopljanka in einem Interview mit der ukrainischen Sendergruppe „1+1“. Weinzierl hatte dem 27-Jährigen mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane.

Zocker: Nationalspieler Max Meyer hat ein Angebot auf Verlängerung seines 2018 auslaufenden Vertrages bei Schalke 04 abgelehnt. Um eine Ablösesumme für den 21-Jährigen zu erhalten, müsste Schalke ihn also im Sommer verkaufen.

Zukunft: Borussia Dortmund hat Dan-Axel Zagadou (18), den Kapitän der französischen U18-Nationalmannschaft und Innenverteidiger der Reserve von Paris St. Germain, verpflichtet. An dem Toptalent waren auch RB Leipzig, Manchester City und der VfL Wolfsburg interessiert.

Zorn: 1860 Münchens umstrittener Investor Hasan Ismaik hat eine Klage gegen die 50+1-Regel angekündigt, um kompletten Einfluss auf den gemeinnützigen Stammverein zu erlangen.

Zögern: Bastian Schweinsteiger hat sich mit Chicago Fire 0:0 von Orlando City um den ehemaligen brasilianischen Superstar Kaká getrennt und damit den fünften Sieg in Serie verpasst. Chicago spielte die letzten 30 Minuten nach zwei Platzverweisen mit zwei Spielern mehr.


Zahl: Mittelfeldspieler Wesley Sneijder hat Sonntag beim 5:0-Erfolg der Niederlande sein 130. Länderspiel bestritten und damit den Rekord von Edwin van der Sar eingestellt. Münchens Arjen Robben traf zum zwischenzeitlichen 2:0.

U-20-WM in Südkorea: Viertelfinale: Venezuela – USA 2:1 n.V (0:0), Portugal – Uruguay 4:5 i. E. (2:2), Italien – Sambia 3:2 n. V. (2:2), England – Mexiko 1:0.